Private Kinderbetreuung in Mannheim und Ilvesheim
mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt
Inhaberin: Dr. Anja Dhein

Angebote und Aktionen

Bitte recht freundlich!

Im D(H)EIN Entdeckeruniversum geht es bunt zu. Wir sind gerne zusammen und freuen uns auf jeden gemeinsamen Tag. (Um die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu schützen, zeigen wir auf unserer Website keine Fotos der Kinder.)

Dezember 2015


"Ho, ho, ho - von drauß´ vom Walde komm´ ich her..."

Auch dieses Jahr können sich unsere Kinder im D(H)EIN Entdeckeruniversum wieder über den Besuch vom Nikolaus freuen! Er kommt am Montag, den 7.12. zu uns. Die Vorfreude ist riesig und der Nikolaus wird von unseren kleinen Entdeckern mit großer Spannung erwartet.

Bild "TT_MLO_Nikolaus_2.jpg"


Dezember 2014


Ein schöner Weihnachtsgruß...

Bild "Weihnachtskarte_3_Annabel.JPG"


Im Mannheimer Märchenwald...

Ein Ausflug in den Mannheimer Märchenwald hat sehr viel Spaß gemacht.

Bild "WP_20141212_006.jpg"
Bild "WP_20141212_011.jpg"
Bild "WP_20141212_013.jpg"
Bild "WP_20141212_020.jpg"
Bild "WP_20141212_021.jpg"
Bild "WP_20141212_024.jpg"
Bild "WP_20141212_025.jpg"
Bild "WP_20141212_026.jpg"


Ho ho ho - der Nikolaus kommt ins D(H)EIN Entdeckeruniversum

Bild "TT_MLO_Nikolaus_1.jpg"

Auch dieses Jahr kommt der Nikolaus wieder mit seinem Rentierschlitten zu uns ins D(H)EIN Entdeckeruniversum. Die Kinder freuen sich schon auf ihn und können´s kaum erwarten. Wir sind gespannt auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn der Nikolaus - mit einem Sack voller Geschenke - an unsere Tür klopft und ruft "Ho ho ho ho - von drauß´ vom Walde komm´ ich her. Ich kann Euch sagen, es weihnachtet sehr!"

26. Juli 2014


Sommerfest und Tag der offenen Tür

Bild "IMG_2840.JPG" Bild "IMG_2849.JPG" Bild "IMG_2851.JPG" Bild "IMG_2853.JPG" Bild "IMG_2861.JPG"

Unser Sommerfest im D(H)EIN Entdeckeruniversum war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sehr viel Spaß an der Seifeblasenstation und bei der Luftballonrakete. Der Renner war jedoch der Wasserlauf, bei dem die Kinder mit ihren Gießkannen Wasser in die Wasserrinne füllen konnten und sich gefreut haben, wenn sie damit kleine Gummienten, Murmeln und kleine Bälle wegspülen konnten. Auch der Wasser-Sand-Tisch lud zum Rummatschen ein.

Dezember 2013


Der Nikolaus kommt ins D(H)EIN Entdeckeruniversum

Bild "Nikolaus.JPG"]

Am Freitag, den 06. Dezember kommt der Nikolaus ins Entdeckeruniversum. Unsere Kinder sind schon sehr gespannt und freuen sich auf ihn.

*****************

In der Weihnachtsbäckerei gibt´s so manche Leckerei...

Bild "Plätzchen.JPG"

Auch dieses Jahr backen wir in der Vorweihnachtszeit wieder mit unseren Kindern Plätzchen. Je nach Interesse und Alter können sich die Kinder an der Teigzubereitung, am Ausstechen und am Verzieren der Plätzchen beteiligen.

November 2013


Bild "Laternen.JPG"

In Vorbereitung auf den Laternenumzug an St. Martin haben wir mit unseren Kleinen lustige Laternen gebastelt. Die größeren Kinder konnten beim Schneiden und Bemalen der Laternen ihre feinmotorischen Fähigkeiten schulen. Die kleineren Kinder hatten viel Spaß dabei, beim Kleben der Laternen zu helfen.